Home Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Archiv: Veranstaltungen

Ökumenischer Neujahrsgottesdienst

"Der Himmel geht über allen auf, auf alle über, über allen auf...."   Polizeipräsidium Frankfurt/Main
"Der Himmel geht über allen auf, auf alle über, über allen auf...."
Polizeipräsidium Frankfurt/Main

Beginn: 15.01.2009 15:00 Uhr
Ende: 15.01.2009 15:30 Uhr
Ort: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, Mehrzweckraum I

"Was bei den Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott."

Die Jahreslosung für 2009 ist schon ein starker Spruch, aber manchem kommt er vielleicht ganz geläufig vor. Eine große Automobilmarke wirbt schon seit vielen Jahren und wohl auch ganz erfolgreich damit: Nichts ist unmöglich.

Jesus selbst ist der Autor, und er hat nicht die Mobilität im Sinn. Das wäre auch zu kurz gegriffen angesichts der Wucht dieser Worte: Bei Gott, da ist nichts unmöglich. Wir wollen natürlich mehr wissen über die Hintergründe und Umstände der Entstehung zu einer Zeit, als das schnellste Fortbewegungsmittel der römische Streitwagen war.

Wir laden deshalb alle Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich ein, das neue Jahr mit einem ökumenischen Gottesdienst zu beginnen, der Auslegung des Wortes des Herrn zu folgen und um den Segen Gottes zu bitten.

gez. Bernd Braun und Arno Menge, Beiräte der Polizeiseelsorge