Home Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Archiv: Texte

Gott ist nahe

Gott ist nahe

... allen, die ihn anrufen (Psalm 145,18a)

Wie durch eine Wand, mal gläsern, mal undurchsichtig versucht man in Beziehung zu treten: mit anderen und manchmal auch mit Gott. Gut, wenn man weiß, dass hinter der Scheibe tatsächlich jemand ist und sich der eigenen Nöte annimmt!

Telefondienst und Online-Wache, Terminvergaben zum Schutz aller Beteiligten: die Polizei macht auch zu Corona-Zeiten Hilfe möglich. Ihre Hoffnung ist, dass die Bürgerschaft sich weiter vernünftig an Kontaktsperren hält und zuhause friedlich bleibt.

Ist das nicht grundsätzlich der Anspruch, den Gott an uns Menschen hat? Vernünftig und friedlich sein!? Hier sind wir als Gemeinschaft jetzt aufgefordert, weiter entscheidende Schritte in die richtige Richtung zu unternehmen. Die Erfahrung ist, staatliche Vorgaben können helfen.

(Schleuse PST Griesheim)

Foto & Text: Polizeipfarrerin Barbara Görich-Reinel