Home Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Archiv: Meditationen

Veronika - der Lenz ist da!

Endlich überstanden - trübe, graue Winterzeit! Hart war sie - kalt und voller Schnee.

Doch nicht nur Strom und Bäche sind endgültig nun vom Eise befreit. Auch in uns wachsen Frühlingsgefühle - fröhliche Stimmung von Aufbruch und Durchatmen. Erste Grillwürstchen liegen bereit, Fahrradketten sind geölt und überall werden Fenster geputzt. Der Lenz ist da - frisch, sauber, kühl und unverbraucht - wie so mancher Neuanfang in dieser lichten Zeit des Auflebens und Durchstartens nach lastender Not und lähmender Trauer.

Wer immer sich regenerieren will, gesunden und genesen, der mache es wie der Baum, gepflanzt an Wasserbächen. Graben auch wir unsere Wurzeln ein ins lebendige Quellwasser der Liebe Gottes, heilen unsere Seele und tragen reiche Frucht.

Dr. Martin Schulz-Rauch, Polizeipfarrer