Home Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

News und Berichte

Zu Gast auf der Hütte

Beirat tagt in Darmstadt

Zu Gast auf der Hütte

Der Beirat des Polizeipfarramtes der EKHN tagte erstmals im quasi alpinen Flair einer Hütte, bei offenen Fenstern unter Vogelgezwitscher - und das direkt hinter dem Polizeipräsidium Südhessen. Eine polizeiliche Entdeckung. Dabei steht die Hütte dort schon seit vielen Jahren, unweit eines Weinbergs, der ebenfalls der Initiative des einstigen Präsidenten Rudolf Kilb zu verdanken ist und des Arbeitseinsatzes vieler Kollegen in ihrer Freizeit.

Frau Schiemann und PR Peter Oswald aus dem Präsidialbüro des amtierenden Hausherrn Bernhard Lammel hatten Vorkehrungen getroffen, damit es bei der Versorgung des Gremiums an nichts fehlte. Gute Voraussetzungen, um heikle Polizeithemen zu erörtern, wie aktuelle Widerstände oder Umstrukturierungsmaßnahmen, aber auch, um Angebote zu planen (s. Termine).

Der Beirat dankt und kehrt gern einmal wieder.

Text: Wolfgang Hinz - Foto: PÖA PP Südhessen