Home Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

News und Berichte

Gedenken

Gedenken

Zwischen Volkstrauertag und Totensonntag gedachte die Polizei Hessens der im Dienst verstorbenen Kolleginnen und Kollegen. Corona geschuldet hatte die Feier im vergangenen Jahr im kleinsten Kreis am Denkstein der HPA stattgefunden. Diesmal luden Innenminister Beuth und die Polizeiseelsorge Angehörige und Kollegenschaft dafür in eine große Kirche. St. Bonifatius in der Wiesbadener Innenstadt bot genügend Raum, um unter Beachtung von Hygienebestimmungen aller 48 Verstorbenen der Jahre 2020/21 namentlich zu gedenken. Für jede und jeden wurde eine Kerze auf dem Altar entzündet - ein beachtlicher Kreis, bedrückend und tröstlich zugleich.

Foto&Text: Wolfgang Hinz