Home Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

News und Berichte

Allzeit gute Fahrt

"Hessen 3" getauft

Allzeit gute Fahrt

Unter beachtlicher Anteilnahme von Politik, Polizei und Öffentlichkeit wurde in Gernsheim ein neues Streifenboot der Hessischen Wasserschutzpolizei in Dienst genommen. Die "Hessen 3", über 15 Meter lang und 15 Tonnen schwer, lag gut im Wasser, als ihre Taufpatin Carolin Schäfer, Polizeibeamtin und erfolgreiche Leichtathletin im 7-Kampf (incl. Kugelstoßen), die obligatorische Flasche Champagner an der Reling zerschellen ließ.

Ltd. Polizeipfarrer Wolfgang Hinz erinnerte an die "Mutter aller Schiffe", die Arche Noah, nach biblischer Überlieferung 300 Ellen lang und aus Tannenholz, die auf ihren 3 Decks einstmals das Überleben der Menschen- und Tierwelt gesichert hatte. Im Rahmen der Möglichkeiten ihr nachzueifern, wurde der "Hessen 3" und ihrer Besatzung samt kirchlichem Segen mit auf den Weg gegeben - für die katholische Polizeiseelsorge Joachim Michalik. Bei leichter Briese rundete das Hessische Polizeiorchester den maritimen Flair des Gernsheimer Rheinhafens musikalisch.

Foto & Text: Wolfgang Hinz