Unterstützung für Beratung und Hilfe

Spenden aus dem Adventskonzert für die Wiesbadener Tafel und für Wildwasser

Polizeipfarrer Dr. Michael Grimm übergibt einen großen Scheck an die Verantwortlichen es Vereins Wildwasser. Insgesamt fünf Personen lächeln in die Kamera.

1.300 Euro für Wildwasser

Jeweils 1.300 Euro wurden an gemeinnützige Vereine übergeben. Wildwasser Wiesbaden und die Wiesbadener Tafel erhielten Kollekte des Wiesbadener Adventskonzerts.

Vorstandsmitglieder der „Gesellschaft Bürger und Polizei e.V. in Wiesbaden“ haben im Februar 2024 gemeinsam mit Polizeipfarrer Dr. Michael Grimm Spenden an gemeinnützige Vereine übergeben. Die Gelder waren im Dezember 2023 beim Adventskonzert in der Wiesbadener Marktkirche in Form einer Kollekte gesammelt worden.

Mit 1.300 Euro wurde die Wiesbadener Tafel unterstützt, die am Elsässer Platz an zwei Tagen in der Woche Lebensmittel an bedürftige Menschen ausgibt. Einen Scheck in gleicher Höhe erhielt „Wildwasser Wiesbaden e.V.“.  Der gemeinnützige Verein gegen sexuelle Gewalt unterhält schon seit 1987 eine Fachberatungsstelle in der Landeshauptstadt. Vor Ort und in der Begegnung mit den Verantwortlichen der beiden Vereine konnten die Vorstandsmitglieder und Pfarrer Dr. Grimm viele Eindrücke von der Arbeit beider Organisationen.

Über das Adventskonzert berichtet Gesellschaft Bürger und Polizei auf ihrer Homepage unter der Überschrift: "ADVENTSKONZERT DER GESELLSCHAFT BÜRGER UND POLIZEI E.V. IN WIESBADEN – EIN FEST DER MUSIK UND GROSSZÜGIGKEIT"

Tafel Wiesbaden: Verteilen statt vernichten

Wildwasser Wiesbaden e.V. Verein gegen sexuelle Gewalt. Fachberatungsstelle für Mädchen und Fr