In Bewegung bleiben und gemeinsam unterwegs sein

Pilgern 2024 mit der Inneren Mission

Grafik "keep on walking" als Deckblatt des Pilgerhefts 2024.

Pilgertouren 2024

Tipp des Polizeipfarramts: Es tut gut, mit anderen auf den Spuren interessanter Persönlichkeiten zu wandern und sich dabei über Gott und die Welt auszutauschen. Pilgertouren in und um Frankfurt organisiert auch 2024 die Innere Mission Frankfurt.

Pilgern in der der Stadt Frankfurt und Touren in der Nähe der Mainmetropole - das bietet das Projekt „Lutherweg 1521 − Diakonie unterwegs” des Evangelischen Vereins für Innere Mission in Frankfurt. „Keep on Walking!“ Unter dieses Motto hat das Pilgerteam der diakonischen Trägereinrichtung für 2024, das inzwischen sechste Pilgerjahr, wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Beliebte Klassiker sind bei den zahlreichen Angeboten mit dabei, aber auch neue Touren in Stadt und Land. Besondere Highlights sind der Rundgang über den Frankfurter Hauptfriedhof: „Marmor und Moos erzählen Geschichte(n)“, „Durch Weinberge gehen: Pilgern auf dem Hildegardweg“ und der „Jakobsweg zum Schnuppern“. Auch individuell gestaltete Pilgertouren für Teams und Gruppen sind möglich.

Verantwortlich ist der evangelische Pfarrer Dr. Jeffrey Myers vom Projekt „Lutherweg 1521 − Diakonie unterwegs”.

Alle Touren sind traditionell kostenfrei, mehr Informationen hier: http://www.innere-mission-ffm.de/angebote/pilgern

Anmeldung zu den Touren unter: pilgern@innere-mission-ffm.de

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Pfarrer Dr. Jeffrey Myers gerne zur Verfügung: jeffrey.myers@innere-mission-ffm.de

Das Pilgerheft 2024 der Inneren Mission Frankfurt zum Download.